2. Spiel für die C-Jugend.

Nach dem ersten Spiel steht nun die nächste Hürde auf dem Weg in die Niederrheinliga an. Am kommenden Samstag reist die C-Jugend nach Krefeld, um gegen den dort beheimateten VFR Fischeln zu spielen. Der VFR konnte das erste Spiel gegen Velbert mit 1:0 gewinnen und liegt daher auf einem der beiden Aufstiegsplätze.

Unsere Mannschaft hat zwar 0:3 verloren, aber Trainer Uli Melchers sah das Ganze aber nicht so negativ:

 

„Ich lag mit meiner Einschätzung richtig. Die Solinger Mannschaft war durch die Bank 1 Jahr älter und hatte dadurch körperlich enorme Vorteile und somit logischerweise auch mehr vom Spiel.

Trotz alledem konnten wir das Spiel lange offen halten. 2 der Gegentore fallen leider durch Konzentrationsfehler, wodurch das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist und nicht den Spielverlauf wiederspiegelt. Es macht sich bemerkbar, wenn ein Jahrgang eingespielt ist und seine Automatismen einsetzen kann. Die Mannschaft hat alles eingesetzt und abgeliefert was unser Potential hergibt. Ich kann der Mannschaft also keinen Vorwurf machen.“

 

Wir geben Dir völlig recht. Für den Verein und vor allem für Euch ist das die Kirsche auf der Sahen und eigentlich ist egal, was passiert, denn der Aufstieg ist kein Muss und wir sind alle trotzdem unheimlich stolz auf Euch.

 

Anstoß der Partie am Samstag ist um 15:00 Uhr. Gespielt wir hier:

 

Kölner Straße

47807 Krefeld

Rasen