NEWS ERSTE.

Am 11.01. ist die #Erste in die Vorbereitung gestartet und hat bereits am Sonntag den erste Gegner vor der Brust. 

 

Zum Auftakt konnten, neben den bekannten Neuen Aurel Brackhage (Altenessen 18) und Kim Dedek (VFB Frohnhausen), noch ein weiterer Neuzugang präsentiert werden. Robin Habermann wechselt ebenfalls vom VFB Frohnhausen an die Seumannstraße. In der Jugend wurde er u. a. beim VFL Bochum und beim ETB ausgebildet und ging dann nach Vogelheim, kickte in der Bezirksliga und wechselte dann zu den Löwen an die Raumerstraße. 

 

"Mit Robin bekommen wir einen sehr guten Kicker dazu, der nahezu jede Position bekleiden kann. Bereits in unserem ersten Gespräch habe ich gemerkt, dass er auch ein guter Typ ist, der in unsere junge Mannschaft passt" freut sich Co-Trainer Rene Beckmann.

 

Bei der lockeren ersten Einheit fehlten noch zwei Spieler und die Trainer begrüßten 25 Akteure. Dabei waren auch der Keeper unserer #Vierten sowie zwei Gäste aus der #Zwoten, die auch schon mal anfangen wollten. 

 

Nach einer kurzen Ansprache und dem obligatorischen Aufwärmen wurden zwei Teams gebildet und das Trainerteam spielte um eine Kiste - die musste dann von Rene und Daniel bezahlt werden, da Manni´s Team mit 4:3 gewinnen konnte. 

 

Etwas "ernster" wird es am Sonntag, wenn TuSpo Saarn 1908 e.V. an die #seumannstraße kommt. Um 13:15 Uhr beginnt der erste Test gegen den Mühlheimer Bezirksligisten, der vom Essener Oliver Vössing trainiert wird. Wir freuen uns auf Euren Besuch und bitten alle Besucher der Anlage an die 2G-Regel zu denken.