Unser Verein.

Familiär. Traditionell. Sportlich.


Der ESC Preußen ist im Herzen von Altenessen zuhause und hat rund 500 Mitglieder. Nicht alle davon sind sportlich aktiv, aber aktiv im Verein.  Unser Verein zeichnet sich durch ein familiäres Umfeld aus, was in den letzten Jahren immer enger zusammengewachsen ist.

 

Der ESC Preußen kann stolz sein solche Mitglieder zu haben, die sich immer wieder für den Verein aufopfern und einbringen. Egal, ob Turniere, Feiern oder irgendwas anderes: Unsere Mitglieder sind immer da.

 

Der ESC Preußen ist offen für alle Menschen. Unabhängig von der Herkunft, der Hautfarbe, der Religion oder sonstiger Dinge. Wir sehen immer nur den Menschen und versuchen jeden, der zu uns kommt schnell in der ESC-Familie zu integrieren

 

Der ESC Preußen kennt aber auch seine Tradition und seine sozialen Verpflichtungen den eigenen Mitglieder gegenüber. Durch die Altersstruktur in unserem Vorstand sind wir in allen Altersklassen vertreten und können auf die jeweiligen Probleme oder Wünsche gezielt eingehen. 

Unsere Farben. Unser Stolz. Unser Verein.

Der ESC Preußen geht in diesem Jahr mit 16 Senioren – und Juniorenteams an den Start.

 

Neben den beiden Herrenmannschaften nimmt auch eine Damenmannschaft am Spielbetrieb teil. Außerdem spielen 2 Alt-Herren Teams für den ESC. Eine Ü-32 und eine Ü-50 Mannschaft. In der Jugend ist der Verein von der G- bis zur A-Jugend fast immer doppelt besetzt. Die D1-, C1- und B1-Jugend spielen in der Leistungsklasse um Punkte!