FROHNHAUSEN GEWINNT.

Auch die schönen Dinge gehen einmal zu Ende und somit auch der diesjährige #PreußenCup. Nach der zweijährigen Corona-Pause haben wir uns sehr auf unser Turnier gefreut und sind unheimlich froh, dass es am Ende so gut gelaufen ist. Natürlich gab es Hürden, aber die haben wir, gemeinsam mit den Vereinen gemeistert und wir lernen immer wieder dazu.

 

Am Samstag standen dann die Finalspiele an und im Spiel um den 3. Platz konnte sich der ESC Rellinghausen mit 4:0 gegen unsere neuen Freunde vom SC 20 Oberhausen durchsetzen. Nadolny und Salmi erzielten jeweils einen Doppelpack und sicherten dem Team um Trainer Sascha Behnke dann ein Preisgeld i. H. v. 1.000 € und auch der SC nahm immerhin noch 500 Euro mit nach Hause. Wobei der ESC sich danach noch am Bierwagen und auch am Grill stark präsentierte.


Im Endspiel trafen der VFB Frohnhausen und die DJK SF Katernberg aufeinander. Ein Duell, welches im Essener Fußball für aufsehen sorgt. Trainer Sascha Fischer musste bei Katernberg auf einige urlaubende Akteure verzichten und so war die Favoritenrolle klar der Landesligamannschaft von Issam Said zugeschrieben. Das Spiel beginn auch so, aber Katernberg wurde nach und nach stärker, so dass es nicht verwunderlich war, als es mit einem 0:0 in die Pause ging.

 

Es sollte auch bis in die 72. Minute dauern bis jemand jubeln konnte. Bahadir brachte den VFB in Führung und eröffnete den Torreigen, denn 5 Minuten später baute Laskowski die Führung aus, ehe C. Said alles klar machte und das Ergebnis auf 3:0 stellte. Drei Tore in 8 Minuten haben das bis dahin starke Finale entschieden und Laskowski setzte mit dem Schlusspfiff noch einen drauf, so dass sich der VFB Frohnhausen erneut zum Cup-Sieger mach und 3.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nimmt. Wobei man 200 Euro an unsere Helferinnen gegeben hat, weil die Löwen sich bei den Damen immer gut aufgehoben fühlen.

 

Die DJK SF Katenberg nehmen immerhin noch 2.000 Euro mit nach Hause und können erhobenen Hauptes in Richtung Bezirksliga gucken, denn der Turnierverlauf war souverän und das Finale sehr stark.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEN VFB FROHNHAUSEN!

 

Vielen Dank an alle Mannschaften, alle Helfer*innen, alle Leute, die sich die Spiele angesehen haben, an alle Sponsoren, die das Preisgeld abdecken und auch vielen Dank an Stefan Heuer, der die Spiele angesetzt hat und uns tolle Schiedsrichter geschickt hat. Ohne all diese Personen wäre ein solches Turnier nicht möglich.

 

Wir wünschen Euch allen eine tolle, sorgen- und verletzungsfreie Saison. Es war uns eine große Freude.

Bis bald.