ESC-Nachrichten.


Karl Bierkandt.

21.06.2021 - Karl Bierkandt ist verstorben.

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. (Jean Paul)"

 

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Karl Bierkandt verstorben ist. Damit wird ein langjähriges Mitglied und vor allem ein unfassbar liebevoller Mensch aus unserer Mitte genommen. Karl war immer da, selbst als ich noch Jugendspieler war und er hat nicht nur mir wichtige fußballerische Ratschläge gegeben.

 

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie und wir wünschen Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Wir werden Karl nicht vergessen und ihn als sympathischen, liebevollen und engagierten Preuße in Erinnerung behalten.



seniorentraining.

04.06.21 - Senioren trainieren wieder.

Am Dienstag starten die ersten #Senioren ins Training.

Bitte denkt an einen aktuellen Test, Euren Impfausweis oder die Genesungsbescheinigung. Ansonsten ist eine Teilnahme am #Training nicht möglich.

Man kann davon halten, was man will, aber wir müssen uns daran halten bis der Inzidenzwert im Essen UND in NRW stabil unter 35 ist. 

Ansonsten gelten die bekannten Regeln und alles, was die Teams betrifft wurde in die jeweiligen Gruppen geschickt.

Wir freuen uns auf Euch



trainingsrückkehr.

19.05.21 - Jugendtraining.

Endlich! Die Stadt Essen hat auf der #Homepage veröffentlicht, dass die Notbremse nur noch bis morgen gilt, d. h. ab Freitag treten #Lockerungen in Kraft. Für uns heißt das, dass wir ab Dienstag (25.05.) wieder #Jugendtraining anbieten können.

 

Es gelten aber die bekannten Regeln.

  • 20 Kinder + 2 Trainer
  • Keine Kabinennutzung
  • Nachverfolgbarkeit (Luca App)
  • Kurz vor dem Training kommen, direkt danach wieder runter von der Anlage
  • Abstand halten, beim Betreten und beim Verlassen eine Maske tragen

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an den #Vorstand wenden.



Luca App.

18.05.21 - Einchecken beim ESC.

Die Kids können bald wieder zum #Training. Genaues geben wir dann in Kürze bekannt und auch bei den #Senioren dauert es nicht mehr lange.

Ab dem 1. Training wird auf der Anlage ein QR-Code hängen, damit die Listen zum großen Teil wegfallen können und nur noch als Notfall-Lösung dienen. Zur Nachverfolgung und einchecken nutzen wir die #Luca-App. Herunterladen, registrieren und los gehts.

Wir freuen uns auf Euch.



Trainerteam beständig.

18.05.21 - Alle bleiben dabei.

Kontinuität wird beim ESC groß geschrieben und ist Teil der Vereinsidentität. Daher freuen wir uns, dass alle Mitglieder des Trainerteams der 1. Mannschaft ein weiteres Jahr dabei bleiben und die Geschicke der Mannschaft leiten werden. 



dritte halbzeit.

17.05.21 - Hilfe für Kevin. 

Corona ist scheisse! Viele wurden hart getroffen, auch die „Dritte Halbzeit“. Kurz vor Corona feierte Kevin noch die Eröffnung, aber dann ging es bergab. Durch verschiedene Regelungen war es kaum möglich das Geschäft offen zu lassen und so fehlten die Einnahmen und jetzt, wo es endlich wieder besser aussieht, fehlt es an allen Ecken und Enden, aber vor allem an der neuen Bestuhlung der Terrasse.

Hier möchten wir gerne helfen und versuchen durch Spenden den Neustart anzukurbeln und die „Dritte Halbzeit“ freut sich über jeden Euro. 



absage preußen cup.

10.05.2021 - Auch in diesem Jahr muss der "Preußen Cup" der Pandemie zum Opfer fallen.

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen den „Preußen Cup“ auch in diesem Jahr abzusagen. Dies hat mehrere Ursachen, die wir kurz erläutern möchten.

 


liedtke bleibt.

07.05. - Trainer der Zwoten gibt Zusage.

Der chef-Trainer der 2. Mannschaft wird sein Team auch in der neuen Saison betreuen.

 

Liedkte sagte dazu: „Was soll ich dir sagen? Weiter geht’s. Erfolge, Siege, nur der ESC! Ich hoffe nur, dass es bald weiter geht und dann schauen wir mal, wie sich alles entwickelt.“