ERSTE (fast) aufgestiegen!

Erste düpiert Verfolger TGD mit 8:1!

Mir fehlen immer noch die Worte. Unfassbar. Die Erste war gestern zu Besuch beim Zweitplatzierten TGD und untermauerte, warum man zurecht ganz oben steht.  



HEBER LOST AUS!

DANIEL HEBER HAT AUSGELOST!

Was für ein Abend. Gestern wurden die Gruppen für den diesjährigen Preußencup ausgelost und aktuell wird der Spielplan hübsch gemacht und erste Wünsche umgesetzt, so dass wir diesen in den nächsten Tagen an alle Vereine und den Kreis senden können und dann steht einem schönen "Turnier unter Freunden" nichts mehr im Weg. gegangen.



unser stickeralbum.

ENDLICH! In der kommenden Woche stehen so viele Dinge an und es wird immer besser!

 

Am Freitag sind wir bei REWE Grob (Lierfeldstraße 3, direkt am Altenessen Bahnhof) und beginnen die große Stickeraktion, denn dann gibt es dort das Album, die Bilder und das Sammeln kann beginnen!

Der ESC wird von 16-18 Uhr anwesend sein!

 

Ihr könnt Euch dann die ersten Sticker sichern und das passende Album gibt es natürlich auch. Also seid dabei.



news aus der jugend.

15.05.2022 - Neue Teamnews online.

Alle wichtigen Informationen aus der Jugend werden wöchentlich von unserem Jugendleiter Frank Broz zusammengefasst und geben einen guten Eindruck, was gerade bei uns los ist. Praktischerweise gibt es die Teamnews auch als PDF-Download. 



jubiläumsfeier.

07.10.2021 - Die ersten Informationen zum Jubiläum stehen fest.

 

Im kommenden Jahr wird unser Verein 120 Jahre alt! 

 

Durch die Pandemie lag nicht nur der Spielbetrieb brach, sondern es war ebenfalls nicht möglich die Schwarz-Weiße Nacht durchzuführen und uns und unseren Verein zu feiern.

 

Am 02.10.2022 soll das anders sein und wir begehen das große Jubiläum und haben, mit der Event-Zeche Essen, eine tolle Location gefunden und die ersten Teile des Rahmenprogrammes stehen auch schon. Auch die Karten sind bereits erhältlich.



ESC Marktplatz.

Unsere eigene #Marktplatz-App.

 

In Zusammenarbeit mit der Dessaso UG verfügt der ESC nun über eine Verkaufs-App.

 

Wie oft hören wir auf dem Platz „Ich will mein Handy verkaufen“, „ich habe Kinderklamotten abzugeben“ usw.