ESC-Nachrichten.


SPIELVERLEGUNG.

#ACHTUNG! Das Spiel gegen die SpVg Schonnebeck 1910 e.V. muss kurzfristig auf den 26.01. verlegt werden.

 

Unsere Gäste haben darum gebeten und dem kommen wir natürlich gerne nach!



news erste.

Am 11.01. ist die #Erste in die Vorbereitung gestartet und hat bereits am Sonntag den erste Gegner vor der Brust.

 

Zum Auftakt konnten, neben den bekannten Neuen Aurel Brackhage (Altenessen 18) und Kim Dedek (VFB Frohnhausen), noch ein weiterer Neuzugang präsentiert werden. Robin Habermann wechselt ebenfalls vom VFB Frohnhausen an die Seumannstraße. 



vorbereitung.

11.01. - Testspiel Erste.

Heute Abend beginnt für die #Erste die Vorbereitung. Wir werden natürlich auch über die weiteren Spiele informieren, aber ein absolutes Highlight steht am 19.01. an, wenn der Oberligist SpVg Schonnebeck 1910 e.V. an die #Seumannstraße kommt!

 

Das wird für viele unserer Jungs ein absolutes Highlight und vielen Dank an "Schwalben"-Trainer Dirk Tönnies, der viel Wert darauf legt, gegen Mannschaften aus Essen zu spielen.

 

Wir würden uns über Zuschauer freuen und denkt bitte daran, dass immer noch die 2G-Regel gilt.



infos.

KARTENVORVERKAUF startet am Donnerstag!

Für unsere Jubiläumsfeier in diesem Jahr gibt es nun Karten. Hier die Fakten zum Vorverkauf:

  • Die Karten gibt es bei Manni Schröder, Rene Beckmann oder Daniel Künzel.
  • Eine Karte kostet 60,00€ - womit alle Kosten für den Abend gedeckt sind.
  • Bis zum 31.03. stehen die Karten ausschließlich Mitgliedern zur Verfügung, da die Personenzahl begrenzt ist.
  • Pro Mitglied werden zunächst maximal 3 verkauft

Die Karten sind nummeriert und können den Käufern bei der Einlasskontrolle zugeordnet werden. Bei Fragen meldet Euch gerne.



Neuzugänge.

22.12.2021 - 2 Neue für unseren ESC.

Der ESC kann sich über zwei Neuzugänge freuen, die bereits eine erhebliche ESC-Vergangenheit haben. Beide Spieler haben bereits in der Jugend, aber auch in den Senioren unser Trikot getragen und werden es sich auch in Zukunft wieder überstreifen. 



15. SIEG für die erste!

Zum letzten Spiel war es nochmals Besonders. Es fing damit an, dass jeder Spieler und Mitglied des Trainerstabs von unseren Mädels jubelnd und klatschend begrüßt wurden. Die Herbstmeisterschaft war uns schließlich nicht mehr zu nehmen.


ehrenamtspreis.

29.11.2021 - DFB-EHRENAMTSPREIS FÜR UNSEREN VORSITZENDEN!

 

Am Samstag wurde unserem Vorsitzenden Daniel Künzel eine große Ehre zu teil und er wurde mit dem Ehrenamtspreis 2020 ausgezeichnet. Dies geschah, weil Vereinsmitglieder ihn ohne sein Wissen vorgeschlagen haben. 



ESC Marktplatz.

Unsere eigene #Marktplatz-App.

 

In Zusammenarbeit mit der Dessaso UG verfügt der ESC nun über eine Verkaufs-App.

 

Wie oft hören wir auf dem Platz „Ich will mein Handy verkaufen“, „ich habe Kinderklamotten abzugeben“ usw.



jubiläumsfeier.

07.10.2021 - Die ersten Informationen zum Jubiläum stehen fest.

 

Im kommenden Jahr wird unser Verein 120 Jahre alt! 

 

Durch die Pandemie lag nicht nur der Spielbetrieb brach, sondern es war ebenfalls nicht möglich die Schwarz-Weiße Nacht durchzuführen und uns und unseren Verein zu feiern.

 

Am 02.10.2022 soll das anders sein und wir begehen das große Jubiläum und haben, mit der Event-Zeche Essen, eine tolle Location gefunden und die ersten Teile des Rahmenprogrammes stehen auch schon.