JUGENDINFO.

Dem aufmerksamen Beobachter wird sicherlich aufgefallen sein, dass unsere B-Jugend nicht zum Pokalspiel angetreten ist und dann auch das erste Meisterschaftsspiel absagen musste.

 

Zur 1. vereinbarten Trainingseinheit erschien ein Spieler und zur zweiten immerhin 4. Leider sind wir im Verlauf der geplanten Vorbereitung auf den Boden der Tatsachen geholt werden und es wurde klar, dass wahrscheinlich nie mehr als 8 Leute erscheinen werden. Die Mannschaft mit C-Jugendspieler aufzufüllen wäre sicherlich ab und zu eine Option gewesen, aber dafür hätten wir uns auf diese 8 immer verlassen müssen und Training mit 8 Leuten macht auch nicht immer Spaß.

 

Die Jugendleitung hat nun beschlossen, dass wir die Mannschaft vom Spielbetrieb der Leistungsklasse abmelden und in dieser Saison ohne B-Jugend an den Start gehen werden. Die verbleibenden Spieler werden nun in die A-Jugend hochgezogen, denn auch hier ist die Situation ähnlich und einige Spieler, die hier angemeldet sind, tauchen einfach nicht mehr auf. Ohne sich zu melden.

 

Das wir in der A-Jugend Abgänge hatten, weil wir aus der Leistungsklasse abgestiegen sind, kann ich nachvollziehen. Das aber Spieler aus der B-Jugend einfach nicht mehr auftauchen, ohne auf Anrufe und Nachrichten zu reagieren ist für mich unbegreiflich. Die Spieler wurden allesamt persönlich kontaktiert und reagieren dann einfach nicht oder sagen mehrfach, dass sie beim Training erscheinen um dann, ohne Absage, nicht zu kommen. Mal sehen, wie sie es finden, wenn sie sich einen neuen Verein anschließen und wir nicht auf die Abmeldung reagieren.

 

Wir hoffen nun, dass die A-Jugend in der kommenden Woche komplett ist und wir hier an den Start gehen können, denn auch hier steht ein gutes Trainerteam in den Startlöchern und es gibt hier noch Jungs, die Bock haben zu kicken. Falls noch jemand eine Mannschaft sucht kann er gerne am Dienstag um 18:00 Uhr zum Training kommen.