NEU!!! ACHTUNG! Der Platz wird wieder geöffnet. Dabei müssen wir uns aber alle an strenge Regeln halten. 


B-Jugend.

#BJugend

Unsere neue B-Jugend bestreitet den #Trainingsauftakt am 20.07. um 18:30 Uhr.

Hierfür werden noch interessierte Spieler gesucht, die Lust auf eine tolle Mannschaft und ein starkes Trainerteam haben. Kommt einfach vorbei oder schreibt uns an. Trainiert wird die Mannschaft von Andreas Schulte, Thorsten Beckmann & Marius Schulte. Die Jungs haben sich hier in den Dienst des Vereins gestellt und sorgen dafür, dass der Unterbau weiter wächst. 🥰

 

Die #CJugend kann sich auch freuen, denn es handelt sich hierbei um die #DJugend #AUFSTEIGER und eigentlich wollten die Trainer F. Beckmann (Foto) und A. Saado eine Pause machen. Dadurch, dass die C-Jugendtrainer aber "nach oben" gehen konnte man die beiden überzeugen weiter zu machen. Peter Gsell kümmert sich weiterhin um die Keeper und wir freuen uns, dass 6 Trainer noch #OnFire sind



Dritte.

#Dritte #Trainer

Unsere #Dritte steht vor einem kleinen Umbruch, denn ein paar Spieler haben während der Saison die Lust verloren, einige wechseln jetzt die Mannschaft bzw. den Verein und dennoch schafft es die Mannschaft bestehen zu bleiben. 

 

Nach einem Gespräch war direkt klar, dass die Dritte weiter macht und nach dem Gespräch mit Jürgen Körner war klar, dass er Trainer bleibt. Die Jungs sind mit dem Duo zufrieden, denn wir hoffen natürlich, dass auch "Kalle" weiter macht und die Mannschaft eine möglichst erfolgreiche Saison spielt. Hier steht aber der Spaß im Vordergrund und die Jungs leben von ihrem Zusammenhalt. Hierfür werden auch noch weitere Spieler gesucht, die Bock auf´s Kicken haben. 

 

Die Mannschaft bekommt aber auch noch Zuwachs, denn der Verein steht hinter der Mannschaft und möchte die Jungs bestmöglich unterstützen.  



jugendtraining.

#Zuschauer #JugendTraining

Unsere Jugendleitung hat sich dazu entschlossen, auch wieder den Eltern die Möglichkeit zu geben dem Training beizuwohnen.

 

Natürlich gelten hier alle entsprechenden Hygieneregeln und jeder Besucher muss sich in eine Anwesenheitsliste eintragen, aber getreu dem Motto #GemeinsamFuerDenESC sollen Eltern nun auch wieder ihre Kinder anfeuern und unterstützen können. 🖤❤️

 

Unsere Hygienebeauftragten werden darauf achten, dass die Regeln umgesetzt werden. Sollte dies nicht der Fall sein muss die Anlage verlassen werden und im schlimmsten Fall wird die Regelung Rückgängig gemacht, aber wir vertrauen hier auf Euch 



gemeinsam.

Laut unserer Satzung und unserer persönlichen Einstellung dürfen bzw. wollen wir uns nicht zu politischen Themen äußern. Unser Vorstand glaub fest daran, dass es immens wichtig ist verschiedene Ansichten und Meinungen zu respektieren, aber es gibt eine klare Grenze. 



Neue verordnung.

Gestern wurden die neuen Vorgaben der Corona-Schutzverordnung bekanntgegeben. Ihr habt es bestimmt schon gesehen: Ab Montag ist wieder normales Training möglich. Bis zu 30 Leute können draußen Sportarten mit Vollkontakt ausüben.

 

Die restlichen Regeln bleiben davon aber unberührt, d. h. wir tragen uns weiterhin in Anwesenheitslisten ein und gerade in den Kabinen ist auf Mindestabstand zu achten, so dass diese für die Jugend geschlossen bleiben und die Senioren nur begrenzt Zutritt haben.



instagram.

#Instagram #BackInAction

Bereits vor 2 Jahren waren wir auf Instagram und quasi Vorreiter im Essener Amateurfussball 😁 Danach haben wir es aber nicht weiterfolgt. Wir Amateure.... ;)

 

Nun sind aber wieder dort und werden auch diesen Account regelmäßig pflegen. Also folgt uns, teilt den Beitrag und wir machen gemeinsam "Insta great again". 🖤❤️



News.

Ab sofort gibt es hier auch wieder regelmäßige Informationen zu den jeweiligen Teams. Durch Corona gab es nicht viel zu berichten und aus privaten Gründen sind auch noch nicht alle Verlängerungen durch. In allen drei Mannschaften gibt es genauso spannende Infos, wie in der Jugend. 

 

Der Verein möchte einen alten Weg neu beschreiten und daher soll es kommende Saison auch wieder eine B-Jugend geben, die zunächst von Jugendleiter "Moppel" Bierkandt betreut wird. Das Training findet momentan immer montags ab 17:30 Uhr statt. 



absage preußen cup.

Liebe Freunde, Vereinsvertreter, Mitglieder und Sponsoren,

 

wahrscheinlich habt Ihr schon damit gerechnet und ehrlicherweise haben wir es geahnt, aber nun ist es traurige Wirklichkeit.  Die Corona-Krise zwingt uns zu einer Absage des geplanten „Preußen Cups“.

 

Nachdem die Kanzlerin und unser Ministerpräsident vor einigen Tagen mitteilten, dass alle Großveranstaltungen bis zum 31.08. abgesagt sind haben wir die Handys gezückt und uns innerhalb des Vorstandes ausgetauscht und haben versucht herauszufinden ab wann man eine Großveranstaltung ist. Leider ohne Ergebnis.